petithings

Sizilien Tipp

Sizilien

Endlich Urlaub – hieß es letzte Woche! Denn dieses Jahr war bisher kein Urlaub weit und breit zu sehen. Doch nun war es endlich so weit: Sonne + Strand + Essen + den ganzen Tag geniesen und tun auf was man Lust hat :-) .

Die Woche ging ratzfatz vorbei und nun sitze ich bei mir in der Wohnung, schau aus dem Fenster und sehe seit 2 Tagen nur Regen und Frage mich warum mein Urlaub nur so kurz war?!

San Vito lo Capo - Sizilien
Sizilen, traumhafter Strand
In Sizilien hatten mir traumhaftes Wetter, die Leute waren super nett und das Meer war einfach nur mega.
Ankunft war Catania – diese Stadt kann ich nur jeden weiterempfehlen. Die Bauten aus schwarzen Lavagestein (schwarzen Barock) fand ich einzigartig! Dort hatten wir für einen Tag eine Airbnb Wohnung – traumhafte Lage + eine Essensempfehlung und wir waren glücklich.

typisch sizilanisch

Danach ging es weiter mit dem Auto nach Cefalù (die Fahrt war ein wenig abenteuerlich :-) Kühe auf der Straße, riesige Schlaglöcher und wilde Hunde die unser Auto jagten), auch dort hatten wir wieder eine Airbnb Wohnung – mega Pool und die Familie war super herzlich.

super Unterkunft in Sizilien, Zitronenbaum

Wir hatten auch Glück, denn in den paar Tagen in denen wir die Stadt Cefalù erkundeten, gab es ein riesiges Street Food Festival. Dort konnten wir viele sizilianische Köstlichkeiten testen. (Es folgen bestimmt noch viele Rezepte :-) )

Tipp:
-das beste Eis mit Brioche findet ihr bei Pasticceria Duomo
-lecker Steack und Fisch findet ihr bei Tinchitè

bestes Eis auf Sizilien

Unser letzter Stop führte uns nach San Vito lo Capo. Der Strand weiß, das Meer so türkis, dass man denkt in der Karibik angekommen zu sein. Aber ich muss sagen dass dort die Stadt sehr auf Tourismus ausgelegt ist und somit dieser Ort mir am wenigsten gefallen hat. Doch der Nationlpark (Zingaro Natura) ist grandios, eine Wanderung zur Grotte und danach zur Abkühlung ins Wasser. NICE!
Tipp:
– das beste Steckerleis findet ihr bei Stecco Natura

road-trip-sizilien-eis
Nationalpark Sizilien
Sizilien Empfehlung

Mein Fazit: Die Insel, die Leute, das Essen und das Wetter sind super aber die Fahrten auf den Landstraßen kann ich euch nicht weiterempfehlen – diese würde ich auf alle Fälle meiden. Eis in San Vito lo Capo kann ich auch nicht weiterempfehlen aber sonst ist die Insel ein super Urlaubsziel, um schöne Dinge zu erleben und einfach die Seele baumeln zu lassen.

Grotte Sizilien
Nationalpark Sizilien
Zingaro Natura, Sizilien, Sightseeing
Aloe Vera Pflanze, Sizilien Trip

eva-signatur

Schreib einen Kommentar

93 − = 88

www.scriptsell.netwww.freepiratemovie.comBest Premium Wordpress Theme/Best Premium Wordpress Theme/
Translate »