petithings

Dampfnudel mit Vanilesoße

Vegane Dampfnudel mit kreativer Phase danach

Wisst ihr was ich am Herbst so liebe?!

Die Fahrt mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause, denn um diese Zeit fängt die Dämmerung an. Die Bäume strahlen wunderschön in verschiedenen Gelb- und Rottönen und die Luft ist klar und frisch.

Ich freue mich einfach mal, wenn am Wochenende das Wetter einen nicht einlädt nach draußen zu gehen, und man ohne schlechten Gewissens einfach die Zeit im Bett oder auf der Couch verbringen kann. 😉

Und wenn die Langweile einen dann doch mal einholt, wird natürlich gebacken und danach kommt die Wohnung endlich mal an die Reihe.

Da der Wunsch nach einer Dampfnudel geäußert wurde und sie perfekt zu den kalten Tage passt, gibt es dieses mal Dampfnudel mit leckerer Vanillesoße.

Dampfnudel mit Vanillesoße

    Zutaten:
  • 500g Mehl
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 1Pr. Salz
  • 1EL Zucker
  • 300ml Milch (Sojamilch/Hafermilch)
  • Zucker
  • Zimt

Dampfnudel rezept

Dampfnudel
– Milch erwärmen (lauwarm)
– Hefe in die lauwarme Milch bröseln
– Die Hefemischung gehen lassen, bis die Hefe aufgelöst ist
– Alle Zutaten mischen und wieder gehen lassen (ca. 20 Minuten)
– Den Teig in Bällchen formen und noch einmal (ca. 20 Minuten) gehen lassen
– In einem Topf bis zur hälfte Wasser erhitzen und eine Prise Salz hinzufügen
– Einen Sieb auf den Topf legen und mit Butter einfetten
– Ein bis zwei Bällchen in den Sieb legen – Deckel drauf und 20-25 Minuten dämpfen lassen
– In der Zwischenzeit kann die Vanillesoße zubereitet werden
– Wenn beides fertig ist, kann Zucker mit Zimt vermengt werden und oben auf die Dampfnudel gegeben werden

Vanillesoße
– 1 Packung Vanillepuddingpulver plus 3 EL Rohrzucker in eine Schüssel geben
– Mit 100ml Milch (Soja-,Hafermilch) anrühren
– 700-800ml Milch in einen Topf erhitzen
– Wenn die Milch zum köcheln anfängt, das angerührte Pulver einrühren
– Aufkochen lassen und vom Herd wegnehmen
– Falls euch die Vanillesoße zu dick ist, könnt ihr einfach noch Milch hinzufügen

Lasst es euch schmecken!!

Und so sieht unsere Küche jetzt aus: :)
kueche

eva-signatur

Schreib einen Kommentar

+ 49 = 59

www.scriptsell.netwww.freepiratemovie.comBest Premium Wordpress Theme/Best Premium Wordpress Theme/
Translate »