petithings

fenchelpasta mit pamesan

Pasta für die kalten Tage

Sooo.. Ist es jetzt Herbst oder sind wir schon im Winter angekommen?!

Handschuhe und Mütze sind schon bei mir fester Bestandteil für den Weg nach draußen.
Auch in meiner grünen Kiste grüßt der Winter mit Fenchel, Rote Bete und Grünkohl.

Also ist es klar, dass ich heute was koche, das uns bei kalten Tagen warm werden lässt und auch noch ruckzuck fertig ist. :-) Fenchel Pasta

fenchelpasta

    Zutaten:
  • 1 Fenchel
  • 1-4 TL Zitronensaft
  • 1 Avocado
  • ca. 100ml Weisswein
  • 200-400g Penne
  • Parmesan
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

– Fenchel halbieren und den Strunk entfernen
– Fenchel vierteln und in dünne Streifen schneiden
– Pfanne mit Olivenöl und etwas Butter erhitzen und den Fenchel darin anbraten
– Mit Salz und Pfeffer würzen (evtl. noch 1 El Senf dazu geben)
– mit Weisswein und der Zitrone ablöschen
– Nudeln kochen und anschließend mit der Soße vermengen
– Zum Schluss die Avocado zerdrücken und unter die Nudeln mischen

Wichtig: Vor dem Servieren frischen Parmesan darüber reiben.

Nun kann der Winter kommen!

eva-signatur

Schreib einen Kommentar

9 + 1 =

www.scriptsell.netwww.freepiratemovie.comBest Premium Wordpress Theme/Best Premium Wordpress Theme/
Translate »