petithings

schneller Sommerkuchen

Käse Tarte mit leckeren Früchten ♡

Welchen Kuchen soll ich heute backen?!

Diese Frage hört ihr bei mir mindestens einmal die Woche. :) Mein Freund schreit dann immer: Hiiiiimbeeeertorte.

Nein…, die wird’s wohl nicht. Was anderes muss her, denn die Familie ist am Start.

Als dann Samstag der Wetterbericht mal wieder nicht recht hatte, konnten wir schön durch den Foodmarket schlendern. Denn vom Regen war keine Spur zu sehen und somit probierten wir verschiedenste Leckereien.

Schlussendlich hab mich dann für eine Käse Tarte mit Früchten entschieden. ♡♡♡

Tarte mit Früchten

    Teig:
  • 250g Weizenmehl oder Dinkelmehl
  • 100g Butter
  • 80g Rohrzucker
    Cremè:
  • 200g Mascarpone
  • 4EL Vanillejoghurt
  • 1/2Pck. Frischkäse
  • 200g Quark
  • 2EL Holundersirup
  • 4TL Puderzucker
  • 2TL Speisestärke

Topping: verschieden Früchte

sommerlicher Kuchen

– Für den Teig alle Zutaten vermengen bis ein brösliger Teig entsteht
– Die Form ausfetten und den Bröselteig hineinfüllen
– Mit den Fingern vorsichtig den Teig in die Form drücken

Tipp: erst den Rand und dann den Boden

– Für die Créme, alle Zutaten vermengen und auf den Teig geben
– In den vorgeheizten Ofen geben

ober-unterhitze_icon 200°
ca. 30 Minuten

eva-signatur

Schreib einen Kommentar

21 − 15 =

www.scriptsell.netwww.freepiratemovie.comBest Premium Wordpress Theme/Best Premium Wordpress Theme/
Translate »