petithings

gesundes Frühstück

Frühstück to go

Yeah, endlich ein neuer Beitrag.

Die letzten Wochen waren vollgepackt mit Arbeit und Hochzeitsevents, aber dieses Wochenende hab ich mal wieder Zeit für mich. :-)

Und da ich heute viel vor habe, will ich fit für den Tag sein. Deswegen zeige ich euch heute ein Frühstück das gesund, lecker und schnell geht.

Falls ihr keine Zeit für ein ruhiges Frühstück habt, dann packt es euch in ein Glas und schon kann es los gehen. Super geeignet zum Wandern, Radl fahren, Freunde treffen oder für die Arbeit.

Dazu noch ein Filterkaffee und der Tag ist gerettet. :-)

Wildkaffee

Mein Tipp: Falls ihr mal einen leckeren Kaffee sucht, kann ich euch nur den Wildkaffee an Herz legen – Super lecker!

Frühstück schnell gemacht

    Zutaten:
  • 500g Naturjoghurt
  • 250g Quark
  • 3-5TL Agavendicksaft
  • ½ Zitrone (Zitronenschale)
  • Dinkelcornflakes
  • 2Msp. gemahlene Vanille
  • 1 Tl Johannisbrotkernmehl
  • 1 kleinen Becher Chia Samen
  • Wasser
  • Milch

leichte Rezepte

– Die Chia Samen einen Tag vorher mit der doppelten Menge Wasser im Kühlschrank quellen lassen
– Joghurt und Quark mit einem Schneebesen glatt rühren
– Den Agavensirup, Johannisbrotkernmehl und die gemahlene Vanille gut unterrühren
– Wenn die Chiasamen aufgequollen sind, soviel Milch dazugeben bis die Chiasamen eine flüssige Konsistenz haben
– Die Chia Samen mit Zitronenschalen verfeinern
– Und nun kann schon die Mango in Würfel geschnitten werden
– Danach könnt ihr beliebig die Zutaten schichten

Fertig!

eva-signatur

Schreib einen Kommentar

18 − = 11

www.scriptsell.netwww.freepiratemovie.comBest Premium Wordpress Theme/Best Premium Wordpress Theme/
Translate »