petithings

Rezept zum Vatertag

Vatertag = Heldentag

Wer mag den Vatertag nicht?! Wir haben einen zusätzlichen Tag frei und können uns somit von der Arbeit erholen. Zugleich dürfen die Helden in unserem Leben an diesem Tag mal tun und lassen was sie wollen.

Denn es kann uns nur einer auf den Schultern tragen und wenn keiner mehr einen Rat hat, hast du eine Lösung parat.

Viel Spaß Papa! Lass es dir heute gut gehen – du hast es dir verdient. ♡♡♡

Und falls Ihr noch schnell ein Rezept für den Feiertag braucht, habe ich einen köstlichen Vorschlag für euch: Marinierte Garnelen mit Weißbrot.

sommerliche Küche

    Zutaten:
  • ca. 20 – 25 Garnelen
  • Olivenöl
  • Weißwein
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Bund frische krause Petersilie
  • ca. 1 TL grobes Salz
  • ca. 1 TL Pfefferkörner schwarz
  • Zitronenschale
  • 2 Stiele Thymian
  • 1/4 Chili (Habanero)
  • 1 El Tomatenmark

– Petersilie klein hacken
– Alle Gewürze mit ca. 5 El Öl in einem Mörser/Mixer zerstoßen
– Wenn die Gewürze zerkleinert sind, wird das Tomatenmark hinzugefügt
– 1 El Öl in einem Topf erhitzten und die Garnelen darin anbraten, bis sie eine schöne rosa Farbe bekommen (ca. 3-5 Minuten)
– Dann mit einem Schuss Weißwein ablöschen und die Marinade unterrühren
– Zum Schluss die gehackte Petersilie dazugeben
– Mit Baguette servieren

Guten Appetit!

eva-signatur

Schreib einen Kommentar

41 − = 37

www.scriptsell.netwww.freepiratemovie.comBest Premium Wordpress Theme/Best Premium Wordpress Theme/
Translate »