petithings

Oster Rezept

Osternest gefüllt mit Ziegenfrischkäse und geräucherten Lachs auf Rucolabeet

So ihr Lieben. Jetzt ist es schon wieder eine gute Woche her, seitdem sich was auf meinem Blog getan hat. Oweia :-(

Dass sich das ändern muss war mir klar und weil ich schon auf Ostern hinfiebere, wusste ich, es muss etwas für Ostern oder die Ostervorzeit sein.

Da letztes Jahr bei mir Karfreitag völlig unterging, und ich mit Freunden schön Fleisch essen war, habe ich mir vorgenommen dieses Jahr passiert mir das nicht. :-) Somit habe ich die letzten Tage in der Früh im Bett überlegt…
Was dabei raus kam war ein herzhaftes fleischloses Osternest, gefüllt mit Ziegenfrischkäse und geräucherten Lachs auf Rucolabeet. Denn am Karfreitag sollte Fleisch den Teller nicht berühren.
Und dass ihr eure Feiertage auch entspannt genießen könnt, ist das Osternest einfach und lecker.

lecker Rezept für Gäste

osternest

Pizzateig:
Siehe hier.

    Pesto:
  • ca. 50g Parmesan (je nach Geschmack mehr oder weniger nehmen)
  • Olivenöl (bis es eine sämige Konsistenz erreicht ist)
  • 1 Bd. Kräuter der Provence
  • Salz
  • Pfeffer
  • ½ Zehe Knoblauch
    Füllung:
  • ca. 200g Pilze
  • Ziegenfrischkäse
  • Cocktailtomaten
  • Essig
  • Peffer/ Salz
  • geräucherter Bio Lachs
  • Rucola

bester Pizzateig

Füllung
– Pilze säubern und in Viertel schneiden
– Chiliöl in einer kleine Pfanne erhitzen und die Pilze kurz darin anbraten (darauf achten das die Pilze noch knackig sind)
– Zum Schluss mit Salz abschmecken
– Die Cocktailtomaten klein schneiden und mit Essig/Öl und Salz/Pfeffer abschmecken
– Rucola waschen und danach gut trocknen

Pesto
– Alle Zutaten in einem Mixer geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Endspurt
– Kleine Kügelchen formen und in der Mitte eine Mulde eindrücken
– Die Mitte mit dem Pesto einschmieren und bei höchster Temperatur ca. 10 Minuten backen
– Danach kann je nach Wunsch gefüllt werden
– Bei mir kam zuerst Rucola in die Mitte, dann Pilze, Tomaten und ein klecks Ziegenfrischkäse
– Zum Schluss habe ich noch den Lachs klein geschnitten und darauf drapiert
– Fertig!

eva-signatur

Schreib einen Kommentar

+ 7 = 17

www.scriptsell.netwww.freepiratemovie.comBest Premium Wordpress Theme/Best Premium Wordpress Theme/
Translate »