petithings

DiY Adventskranz

Adventskranz

Seit Wochen mache ich verschiedenste Adventskränze um auch jeden Kunden glücklich zu machen :-) , aber der eigene bleibt natürlich immer links liegen. In den letzten Jahren ging es auch schon so weit, dass erst am zweiten Advent die Kerzen das erste mal erleuchteten.

Aber dieses Jahr wird’s anders! 😉 Denn die Adventszeit steht im Zeichen von Vorfreude auf Weihnachten und da ich Weihnachten über alles liebe, will ich dieses Jahr das volle Paket. 😉
Weihnachten ahoi!!

Da mir dieses Jahr das ganze „glimbim“ irgendwie too much ist (obwohl ich es ja innig liebe), werde ich mir was anderes überlegen müssen, um den Weihnachtszauber zu bekommen.

Die Winterzeit stellt uns in der Natur unzählige Materialien zur Verfügung, und somit bin ich mit meiner Mama auf „Jagdsuche“ gegangen. Ergattert habe ich mir wunderschöne bewegende Zweige – YEAH!! – die mir somit das diesjährige Thema gaben. „Natur, so zart und fein“: So lautet mein Motto, dass ich dieses Jahr für meinen Adventskranz sowie Weihnachtsbaum gewählt habe.

Ein kleines DIY Video von mir soll es euch einfacher machen meinen Adventskranz nachzubasteln. Viel Spass beim Schauen :)

    Materialliste:
  • Kreide
  • Papierzahlen
  • Dosen (z.B. Tomatendosen)
  • Goldspray
  • Draht
  • Stabkerzen
  • Steckschaum
  • Moos
  • Zapfen
  • Zweige (z.B. Kiefernzweige)

selbstgemachter weihnachtsschmuck

Winterdeko

„Adventskranz“
– Als erstes Dosen putzen und mit Goldspray ansprühen
– Dosen mit Steckschaum füllen
– Draht erwärmen, danach wird der Draht unten in die Kerze circa einen halben cm hineingesteckt
– Pro Stabkerze 2 „Drahtfüße“
– Moos auf dem Steckschaum verteilen und die Stabkerze darauf stecken
– Einen schönen Zweig dazustecken und mit Zapfen Akzente setzen

Zahlen
– Zahlen mit beliebiger Farbe anmalen
– Um eine Struktur zu bekommen habe ich die Zahlen mit Kreide bemahlt
– Danach die Kreide mit Haarspray fixieren
– Fertig!!

Zahlen

selbstgemachte Weihnachtsdeko

Der erste Advent kann kommen. ♡♡♡

weihnachtliches gesteck

Adventskranz mal anders

Viel Spaß beim Kreativ sein. 😉

eva-signatur

Schreib einen Kommentar

41 − 32 =

www.scriptsell.netwww.freepiratemovie.comBest Premium Wordpress Theme/Best Premium Wordpress Theme/
Translate »